Wer mit Typ- 1-oder Typ -2-Diabetes ist anfällig für diabetische Retinopathie, wenn bestimmte Arten von Diabetiker haben ein höheres Risiko . Sie sind eher , um diese Bedingung haben, wenn Sie rauchen, haben Bluthochdruck oder Cholesterin und kontrollieren nicht, Ihren Blutzuckerspiegel richtig . Schwangere Frauen, sind Afro-Amerikaner und Hispanics auch ein erhöhtes Risiko .
Symptome
Symptome sind selten in den frühen Stadien dieser Erkrankung , und in der Regel , wie die Krankheit erscheinen fortschreitet. Sie schließen Ihre Vision Flecken ( Mouches volantes ) zu stören , verschwommene Sicht , da dunkle Streifen oder eine rote Folie , die das Sehen behindert , schlechte Nachtsicht und Verlust der Sehkraft. Dieser Zustand tritt in der Regel in beiden Augen.
Typen
nicht-proliferative diabetische Retinopathie ( NPDR ) ist die häufigste Art , und ist eingestuft als mild, moderat oder schwer. Dieser Zustand führt zu Netzhautblutgefäßwändezu schwächen , wodurch Blut und anderen Flüssigkeiten in der Netzhaut austreten. Diese überschüssigen Flüssigkeiten verursachen die Netzhaut anschwellen ; dies wird als Makula edema.Proliferative diabetische Retinopathie (PDR ) bekannt ist, ist die schwerste Form . Menschen mit Erfahrung PDR abnorme Wachstum der Blutgefäße in der Netzhaut. Diese Wucherungen bilden Narbengewebe, das die Netzhaut zwingen kann , von der Rückseite des Auges zu lösen. Manchmal sind diese neuen Blutgefäßen behindern den normalen Fluss von Flüssigkeit aus dem Auge , den Druck auf den Augapfel ; diese den Sehnerv schädigt , die für die Durchführung Bildern aus dem Auge zum Gehirn verantwortlich ist.
Behandlung
Menschen mit NPDR der Regel nicht brauchen sofortige Behandlung . Ein Arzt wird den Zustand regelmäßig zu überwachen, um festzustellen, ob Laser-Behandlungen sind needed.PDR erfordert eine sofortige chirurgische Intervention . Diabetische Retinopathie kann nicht geheilt werden , und Behandlungen zielen auf die Weiterentwicklung der Erkrankung zu verlangsamen. Der Verlust der Sehkraft ist immer ein possibility.Focal Laser-Behandlungen blockieren den Durchgang von Flüssigkeit und Blut in das Auge . Laser Abdichtung der Lecks in den krankhaften Blutgefäße . Diese Behandlung dauert in der Regel eine Sitzung , und Sie werden verschwommene Sicht für etwa eine day.Scatter Laserbehandlung reduziert die Größe der abnorme Blutgefäße in der Netzhaut haben . Laser zielen und schrumpfen diese Schiffe , die schließlich bewirkt, dass sie verschwinden. Vision ist verschwommen etwa einen Tag , und der Verlust der Nacht oder periphere Sehen ist possible.A virectomy entfernt die Blut-und Narbengewebe , die die Netzhaut. Ein Chirurg schneidet in das Auge , entfernt das Blut und Gewebe , und legt in einer Salzlösung zu helfen, wieder eine normale Form des Auges . Eine Gasblase im Auge platziert ist manchmal notwendig, um die Netzhaut wieder zu befestigen ; wenn dies der Fall ist, müssen Sie Gesicht für mehrere Tage liegen nach der Operation. Sie müssen auch eine Augenklappe tragen und heilAugenTropfenfür bis zu mehreren Wochen.
Prävention
Wer mit Diabetes ist mit einem Risiko für diabetische Retinopathie. Je länger Sie Diabetes haben , desto wahrscheinlicher werden Sie es zu entwickeln. Ihre besten Anstrengungen , um Ihren Zustand zu verwalten, ist ein wichtiger erster Schritt. Essen eine richtige Ernährung hilft zu mildern drei Risikofaktoren : schlechte Kontrolle der Blutzucker, hohem Cholesterinspiegel und Bluthochdruck. Übung und nehmen Sie Ihre Medikamente regelmäßig und in den richtigen Dosen. Rauchen erhöht das Risiko für verschiedene Komplikationen aufgrund von Diabetes , so dass das Rauchen aufzugeben . Ihr Arzt kann Ihnen helfen, entwickeln eine Einstellung Plan. Jährliche Augenuntersuchungen sind unerlässlich , vor allem seit dem frühen Stadien der Krankheit keine spürbaren Symptome.
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