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Die Liraglutid Effect & Action in Diabetes

Liraglutide Effect and Action in Diabetes ( LEAD ) ist eine Reihe von Studien, die die Wirkung der Diabetes-Medikamente Liraglutid allein (Monotherapie) und mit anderen Diabetes- Medikamenten zu studieren. Liraglutid hat den Markennamen Victoza . Liraglutid Medikamente

Liraglutid ist ein einmal täglich, GLP-1- Diabetes injizierbare Medikamente, die Beta- Zellen abzielt , die eine Verminderung des Hämoglobin A1C . Hämoglobin A1C oder HbA1c , ist ein Labortest , der die durchschnittliche Höhe der Blutzucker auf rote Blutzellen misst für eine 90 -Tage-Frist . Dies zeigt eine Person, die durchschnittlichen Blutzuckerspiegelder letzten drei Monate. Die Ziel A1C für Menschen mit Diabetes weniger als 7 Prozent. Wie A1C-Spiegel steigen über diesem Niveau , das Ergebnis ist eine signifikante Erhöhung der gesundheitlichen Komplikationen .
Gut Hormone

GLP -1 ist ein Hormon, das in den Darm , die bewirkt, erzeugt eine Erhöhung der Menge an Insulin freigesetzt nach dem Essen. Insulin wird in den Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse . Die Sekretion von GLP -1 ist abhängig von der Anwesenheit von Nährstoffen in den Dünndarm. Es hat eine Halbwertszeit von weniger als zwei Minuten , dh die Hälfte der Wirkung von GLP -1 ist in etwa zwei Minuten nach der Sekretion Feld. Es wird schnell durch das Enzym DPP-4 abgebaut .

DPP -4 ( Dipeptidylpeptidase -4 ) ist ein Enzym , das auf der Oberfläche der meisten Zelltypen. Es spielt eine wichtige Rolle in den Glukosestoffwechsel und vermindert die GLP-1- Hormon. Es ist auch mit der Immunregulation , Signaltransduktion und Apoptose (Verhinderung der Beta-Zell- Zerfall) verbunden.
LEAD Trials Übersicht

sechs LEAD -Studien bewerten die Wirksamkeit und Sicherheit von Liraglutid bei Patienten mit Typ -2-Diabetes . Es ist mit Metformin , Sulfonylharnstoff (SU) Glimepirid, Metformin + TZD ( Rosiglitazon ) und Metformin + SU ausgewertet und verglichen mit Exenatide und Insulin Glargin .

LEAD -1-Studie eingeschlossen Liraglutid + + TZD vs SU SU . LEAD -2-Studie aufgenommen Liraglutid + Metformin vs SU + Metformin . LEAD -3-Studie war für Liraglutid Monotherapie vs SU . LEAD -4-Studie verwendet Liraglutid + Metformin + TZD vs Metformin + TZD . LEAD -Studie wurden 5 Liraglutid + Metformin SU + + Glargin vs SU + Metformin . Leitung 6 -Studie wurden Liraglutid + Metformin und /oder SU vs Exenatide + Metformin und /oder SU .
Ausgangsdaten der Patienten

Für jeden Versuch , die folgenden Eigenschaften Patienten gelten : Das Durchschnittsalter ist Mitte der 50er Jahre , durchschnittliche Dauer des Diabetes ist 5 bis 10 Jahre , durchschnittliche HbA1C 8,1 auf 8,6 Prozent , und durchschnittliche Body-Mass -Index ( BMI) von 30 bis 34kg/m2
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Test Schlussfolgerungen

in all den LEAD -Studie Studien signifikant mehr Patienten in den Gruppen erreicht Liraglutid die American Diabetes Association Ziel HbA1c von weniger als 7 Prozent vs Komparatoren . Patienten mit Liraglutid eine Zunahme der Beta -Zell-Funktion (basierend auf einigen Parametern ) , eine Abnahme des Körpergewichts ( mit Ausnahme von LEAD 1) und eine Senkung des systolischen Blutdrucks ( in jedem Versuch variiert Ergebnisse ) . Wirksamkeit Maßnahmen wurden mit einer niedrigen Rate von kleineren Hypoglykämie in allen LEAD -Studien erreicht .
Sicherheit /Verträglichkeit

Liraglutid -Therapie hat ein geringes Risiko der Hypoglykämie. Relativ wenige Patienten aus der LEAD -Studien aufgrund von Nebenwirkungen , aber die Mehrheit der Rücknahmen aufgrund von Nebenwirkungen wie Übelkeit , Durchfall und Erbrechen waren .
Liraglutid und Blutzuckerkontrolle
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Basierend auf LEAD -Studien kann Liraglutid eine Behandlungsoption für Menschen mit Typ -2-Diabetes , die nicht allein durch Metformin gesteuert wird . Typ-2- Diabetiker können ihren Arzt für weitere Informationen und Diskussion über die Medikamente , um ein Ziel zu erreichen A1C kontaktieren.

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