Diese Klasse von Medikamenten hat sich in jüngerer Zeit entwickelt worden und ist heute die am häufigsten verwendet. Diese Gruppe umfasst Citalopram (Celexa), Escitalopram ( Lexapro ) , Fluoxatine (Prozac), Fluvoxamin ( Luvox ) , Paroxetin (Paxil ) und Sertralin (Zoloft) . Diese beeinflussen die Konzentration von Serotonin im Gehirn , was sich wiederum auf die Stimmung sowie eine Reihe von anderen Körperfunktionen. Nebenwirkungen sind Übelkeit oder Änderungen in der Appetit und die Verdauung , Probleme mit dem Schlaf , verminderter Sexualtrieb , Angst oder Unruhe , Schwindel , Zittern oder Kopfschmerzen. Entzugserscheinungen können schwerwiegend sein , wenn Medikamente ist zu abrupt gestoppt.
Atypische Antidepressiva
Diese Medikamente können verschiedene Kombinationen der Neurotransmitter Serotonin, Noradrenalin oder Dopamin bewirken. Diese sind auch ziemlich neu entwickelte Medikamente. Dazu gehören Bupropion ( Wellbutrin ) , Duloxetin ( Cymbalta ) , Mirtazapin ( Remeron ) , Nefazodon ( Serzone ) , Trazodon ( Desyrel ) oder Venlafaxin (Effexor) . Als Nebenwirkungen können Übelkeit, Gewichtszunahme oder-verlust , Nervosität , Schläfrigkeit, Schwindel, trockener Mund oder verschwommenes Sehen. Bupropion nicht von Menschen , die anfällig für Anfälle sein kann genommen werden. Diese sollten nicht mit MAO-Hemmern eingenommen werden , wegen der Gefahr einer schwerwiegenden oder potenziell tödlichen Reaktionen .
Monoaminoxidase- Hemmer ( MAO-Hemmer)
Dies ist eine ältere Klasse von Antidepressiva und hat mehr Nebenwirkungen als die SSRI oder atypischen Antidepressiva. MAO-Hemmer gehören Isocarboxazid (Marplan), Phenelzine Sulfat ( Nardil) , Selegilin ( Emsam) und Tranylpromine Sulfat ( Parnate) . Monoaminoxidase wirkt im Gehirn , um die Neurotransmitter wie Serotonin, Dopamin und Noradrenalin brechen , so dass diese Inhibitoren helfen, ihre Spiegel im Gehirn erhöhen. Die Nebenwirkungen gehören Gewichtszunahme oder Appetitprobleme, verminderte Libido , Schwierigkeiten mit dem Schlaf , Schwindel , Mundtrockenheit , Sehstörungen, Bluthochdruck oder unregelmäßige Herzrhythmus, Muskelzuckungen oder Unruhe, und potenziell tödliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten oder Nahrungsmitteln.
trizyklische Antidepressiva (TCA )
Diese Antidepressiva waren einige der ersten, entwickelt zur Behandlung von Depressionen und sind seit den frühen 1950er Jahren verwendet worden. Diese wirken als Serotonin -Noradrenalin- Wiederaufnahmehemmer ( SNRI) , aber in der Regel nicht bewirken Dopaminspiegel . Dazu gehören Amitriptylin, Amoxapin ( Asendin ) , Desipramin ( Norpramin ) , Doxepin ( Sinequan ) , Imipramin ( Tofranil ) , Maprotilin , Nortriptylin ( Aventyl , Pamelor ) , Protriptylin ( Vivactil ) und Trimipramin Maleat ( Surmontil ) . Nebenwirkungen sind Magen-und Verdauungsprobleme , niedriger Blutdruck , Gewichtszunahme, sexuelle Probleme , Verwirrung , Müdigkeit, Schwierigkeiten beim Wasserlassen , Mundtrockenheit , Sehstörungen , Zittern , Schwitzen, oder Beeinträchtigung der kognitiven Fähigkeiten.
Überlegungen
Diese Medikamente können überall von drei bis acht Wochen dauern, bis sie beginnen, eine positive Wirkung haben . Sie können auch am Ende versucht verschiedene Medikamente im Laufe der Behandlung, wenn die, die Sie einnehmen, nicht genug von einem positiven Effekt hat oder unerwünschte Nebenwirkungen . Sie können zusätzliche Effekte bei Menschen über 65 wie Knochenverlust , Verwirrung , Gedächtnisverlust oder Verlust der Balance zu haben . Diese Medikamente sind in der Regel nicht für den Einsatz bei Menschen unter 18 Jahren wegen des erhöhten Suizidrisiko genehmigt. Monoaminoxidase- Hemmer und trizyklische Antidepressiva sind in der Regel nicht mehr , außer als letztes Mittel wegen der Nebenwirkungenverordnet.
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