Selektive Serotonin- Wiederaufnahme-Hemmer beeinflussen die Konzentration von Serotonin im Gehirn durch Stoppen sie von der Bindung an seine Rezeptoren . Diese Medikamente ( wie Prozac, Paxil und Zoloft) wurden erst kürzlich entwickelt und haben weniger schwerwiegende Nebenwirkungen als viele der MAO-Hemmer und TCA . SSRI Nebenwirkungen sind Übelkeit ; Erbrechen ; Veränderungen in Appetit ; Gewichtsverlust oder Gewinn ; Schwindel ; Müdigkeit ; Veränderungen im Schlaf-Muster ; Apathie; verminderter Sexualtrieb ; Beeinträchtigung der Nieren , der Leber oder der Harnwege ; erhöhtes Risiko von Knochenbrüchen ; erhöhte Depression oder Angst ; erhöhte Suizidrisiko ; Zittern ; Kopfschmerzen ; Unruhe; erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Sonneneinstrahlung; und Änderungen in Schwitzen. Es gibt auch berichtet, langfristige sexuelle Dysfunktion Nebenwirkungen, die letzte , nachdem das Medikament gestoppt wird.
Atypische Antidepressiva
Diese Gruppe umfasst Serotonin-Noradrenalin- Wiederaufnahmehemmer ( SNRI) . Diese Medikamente, wie Wellbutrin , Pristiq , Cymbalta , Remeron und Desyrel , beeinflussen eine Kombination der Neurotransmitter Serotonin, Noradrenalin und Dopamin. Nebenwirkungen können Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme, Übelkeit, Verstopfung, Appetitlosigkeit , trockener Mund , Nervosität oder Verwirrung , Kopfschmerzen , allergische Reaktionen , Herzklopfen , Krämpfe , Müdigkeit , Sehstörungen , erweiterte Pupillen , sexuelle Funktionsstörungen , Schläfrigkeit , vermehrtes Schwitzen, Leber enthalten Probleme , erhöhter Blutdruck , Schwindel und Benommenheit. Duloxetin ( Cymbalta , Yentreve ) nicht von Menschen mit Lebererkrankungen oder schweren Alkoholkonsum genommen, wie es ein höheres Risiko für Leberschäden verursacht hat werden.
MAO-Hemmer
MAO-Hemmer wie Nardil, Parnate und Marplan im Einsatz seit den 1950er Jahren und haben mehr schwere Nebenwirkungen und gefährlicher Drogen-und Nahrungsmittelinteraktionen als die kürzlich entwickelte SSRI und SNRI . Sie sind oft nicht mehr vorgeschrieben ist, obwohl es ein paar MAO-Hemmer , die in jüngerer Zeit entwickelt wurden , die eine sicherere obwohl etwas weniger effektive Alternative sind . Die Nebenwirkungen gehören Gewichtszunahme oder Appetitprobleme, Magenbeschwerden, Verstopfung, Durchfall, verminderter Sexualtrieb , Schwierigkeiten mit dem Schlaf , Schwindel , Mundtrockenheit , Sehstörungen, Bluthochdruck oder geändert oder unregelmäßiger Herzrhythmus, Muskelzuckungen und Unruhe. Lebensmittel, die ein hohes Maß an Tyramin, wie Schokolade , reifem Käse , Essiggurken , Bier, Wein oder bestimmte Fleischsorten enthalten sollte wegen der möglichen für gefährliche Blutdruckanstieg vermieden werden.
TCA
trizyklische Antidepressiva wie Elavil , Norpramin , Sintamil und Stablon im Einsatz seit den 1950er Jahren auch gewesen und haben auch mehr schwere Nebenwirkungen als in jüngerer Zeit entwickelt Antidepressiva. Nebenwirkungen sind Magen-und Verdauungsprobleme , Verstopfung, Gewichtsveränderungen oder Appetitlosigkeit, niedriger Blutdruck , sexuelle Funktionsstörungen , Verwirrtheit, Apathie , Unruhe, Schwindel, Müdigkeit, Schwierigkeiten beim Wasserlassen , trockener Mund und Nase , Sehstörungen , Zittern , Schwitzen und die Beeinträchtigung der kognitiven Fähigkeiten.
Warnung
Alle Antidepressiva scheint das Risiko von Selbstmord bei Kindern zu erhöhen, so dass ihre Verwendung in unter 18 müssen sorgfältig geprüft werden und gut betreut . SSRI oder SNRI und MAO-Hemmern darf nicht zusammen, weil potenziell schwerwiegende Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten genommen werden, und ein Zeitraum von zwei bis fünf Wochen sollte gelassen werden, wenn das Umschalten zwischen diesen Arten von Medikamenten. Alle Antidepressiva Probleme verursachen, auch wenn plötzlich gestoppt, so muss darauf geachtet werden, nach und nach verringern die Dosis über die Zeit vor dem Verlassen werden.
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