Die zwei Arten von IBD
sind Morbus Crohn und Colitis ulcerosa. Beide beinhalten Entzündung des Verdauungstraktes , Colitis ulcerosa , aber auf nur den Dickdarm beschränkt. Morbus Crohn kann es sich um den Dickdarm , kann aber auch den Dünndarm , Magen, Mund und Speiseröhre beeinflussen.
Symptome
IBD verursacht eine Vielzahl von Symptomen. Blut im Stuhl , Schleim im Stuhl , schwerer Durchfall und Bauchschmerzen sind alle gängigen Symptome von IBD . Diese Symptome können mit oder ohne Fieber auftreten . Gewichtsverlust durch diese Symptome verursacht wird, ist ein weiterer wichtiger Indikator für IBD .
Identification
Für beide Arten von IBD , können die Ärzte Blut Arbeit zu analysieren, um nach Zeichen suchen von Entzündungen. Die speziellen Bluttests , die auf ein Problem hinweisen gehören die Blutsenkungsgeschwindigkeit (BSG ) oder C -reaktives Protein ( CRP) .
Stuhlprobe Analyse kann zeigen, weiße Blutzellen , die normalerweise an IBD .
< p > Computer -Tomographie ( CT) , Bauch Röntgen-und Magnetresonanztomographie ( MRT) können Anomalien , die mit IBD zu offenbaren. Eine flexible Sigmoidoskopie und Koloskopie sind Tests, die der Arzt das Innere des Dickdarms mit einem kleinen Rahmen sehen können. Mit dem Umfang, kann der Arzt auch ein Stück Gewebe zu nehmen und eine Biopsie durchzuführen , um alle Teilprobleme im Darm zu bestimmen. Colitis ulcerosa verursacht eine Entzündung des Mastdarms oder Dickdarm , so dass ein Rahmen können Ärzte ihre spezifische Entzündung zur Bestätigung der Diagnose zu sehen.
Da Morbus Crohn verursacht eine Entzündung entlang der Verdauungstrakt , können die Ärzte den Umfang zusammen mit verwenden zusätzliche Tests für die Diagnose. Ein Bariumeinlauf X -ray -Test ermöglicht es Ärzten , um den Umriss und mögliche Entzündung des Dickdarms zu sehen. Um für Morbus testen , können die Ärzte eine Barium -Studie oder einen Videokapselendoskopieverwenden, um den oberen Verdauungstrakt zu sehen.
Diese Tests , zusammen mit Symptomen von IBD , führen zu einer Diagnose von IBD .
Missverständnisse
Viele Menschen glauben, dass IBD und IBS sind das gleiche Problem, aber sie sind extrem unterschiedlich sind. IBS (Reizdarmsyndrom) verursacht keine langfristigen Probleme . IBD erhöht das Risiko für Darmkrebs und Schäden im Darm . IBS ist nur eine Abweichung von Darmkontraktionen.
Prävention /Lösung
Es gibt keinen Weg, um IBD zu verhindern.
Behandlung für IBD beinhaltet die Steuerung der Entzündungen, die durch die Krankheit verursacht . Medikamente wie Prednison und Methylprednisolon Behandlung von Schüben der Krankheit , die Krankheit in Remission zu bringen. Aminosalicylate täglich Medikamente , die die Entzündung im Darm zu reduzieren; 6-Mercaptopurin (Purinethol) , Methotrexat und Azathioprin (Imuran) das Immunsystem unterdrücken , um Angriffe auf den Darm zu verhindern. Infliximab ( Remicade ) ist eine intravenöse Medikamente, die auch behandelt Fackeln durch die Unterdrückung des Immunsystems.
In Fällen , wenn das Medikament nicht funktioniert oder IBD verursacht Strikturen , Abszessen oder Fisteln , kann eine Operation notwendig sein.
Überlegungen
Da IBD erhöht das Risiko von Dickdarmkrebs, einer Koloskopie mit Biopsie notwendig ist, alle paar Jahre. Diese Biopsien sicherzustellen, dass der Dickdarm- Krebs-frei bleibt , und kann Darmkrebs erkennen, bevor Symptome auftreten, was zu einer besseren Prognose.
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