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Was ist die Schlussfolgerung einer Anämie?

Eisenmangelanämie

- Wenn eine mikrozytäre hypochrome Anämie vorliegt und auf eine Eisentherapie anspricht, wird von einer Eisenmangelanämie ausgegangen.

- Unter bestimmten Umständen kann eine Knochenmarkuntersuchung oder eine Messung des Serumeisenspiegels erforderlich sein.

Vitamin-B12- oder Folsäuremangel

- Wenn eine makrozytäre Anämie vorliegt, die nicht auf eine Eisentherapie anspricht, sollten die Serumspiegel von Vitamin B12 und Folat gemessen werden.

- Eine Knochenmarksuntersuchung sollte durchgeführt werden, wenn der Verdacht auf einen B12- oder Folsäuremangel besteht und die Spiegel dieser Vitamine normal oder nicht eindeutig sind.

Hämoglobinopathien und Thalassämien

- Die Hb-Elektrophorese zur Identifizierung von Hämoglobinopathien und Thalassämien ist bei Patienten mit mikrozytärer hypochromer Anämie, die nicht auf eine Eisentherapie anspricht, sowie bei Patienten mit Makrozytose oder leichter Anämie, die nicht durch andere Erkrankungen erklärt werden kann, indiziert.

- Eine DNA-Sequenzierung kann erforderlich sein, um das Beta-Thalassämie-Merkmal vom Alpha-Thalassämie-Merkmal zu unterscheiden und seltene Mutationen zu identifizieren.

Aplastische Anämie und Myelodysplasie

- Eine Untersuchung des Knochenmarks ist erforderlich, wenn das periphere Blutbild eine Panzytopenie oder eine ausgeprägte Bizytopenie zeigt.

Diagnose bestätigt

- Sobald die Diagnose einer Anämie bestätigt ist, werden Tests zur Bestimmung der Ätiologie durchgeführt.

- Wenn die Diagnose nach den ersten Tests weiterhin unklar bleibt, müssen möglicherweise weitere Spezialtests, einschließlich genetischer Studien, durchgeführt werden.

Behandlung

- Die Behandlung hängt von der spezifischen Ätiologie ab.

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