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Ursachen für niedrige Thrombozytenzahl

Der medizinische Fachausdruck für eine niedrige Thrombozytenzahl Thrombozytopenie. Niedrige Thrombozytenstörungen können von reduzierten Thrombozytenproduktion oder plättchen Zerstörung Probleme. Diese Probleme können Bedingungen von Medikamenten oder Toxinen verursacht , oder das Ergebnis einer Erkrankung oder Immunsystem vererbt werden. Symptome können leicht Blutergüsse , Zahnfleischbluten , Nasenbluten, Blut im Urin oder Stuhl , starkes und anhaltende Blutungen und Petechien . Reduzierte Produktions

Ihr Knochenmark produziert Blutplättchen. Krankheiten, die das Knochenmark betreffen kann in weniger Produktion neuer Blutplättchen führen. Dazu gehören Leukämie, einige Arten von Anämie und virale Infektionen, wie HIV . Einige Krebsarten können auch die Ursache , aber auch übermäßiger Alkoholkonsum und Chemotherapie .
Thrombozyten Zerstörung

Es gibt Bedingungen , die die Zerstörung von Blutplättchen schneller als beteiligen können Ihre Körper ist in der Lage, sie zu produzieren. In idiopathische Thrombozytopenie , greift das Immunsystem die Blutplättchen . Anderen Autoimmunerkrankungen können auch verantwortlich , wie rheumatoide Arthritis oder Lupus . Zwei seltenen Bedingungen thrombotische thrombozytopenische Purpura, bei der der Körper bildet kleinen Blutgerinnseln während und hämolytisch-urämisches Syndrom, bei dem es sich um eine akute Abfall Blutplättchen, rote Blutkörperchen zerstört und die Nierenfunktion verringert wird.

Medikamente

Einige Medikamente können bewirken, dass das Immunsystem irrtümlich zerstören Blutplättchen. Dazu gehören Heparin , Antibiotika Sulfonamide , Chinidin , Chinin , Diuretika, Anti-Anfall Medikamente , einige orale Diabetes-Medikamente und Rifampicin enthalten . Mit Heparin, es gibt ein höheres Risiko, ein Blutgerinnsel bildet das kann lebensbedrohlich sein .
Diagnose

Wenn Thrombozytopenie ist mild, kann es keine Symptome. Die Thrombozytenzahl kann auf einem Bluttest niedrig sein, auch wenn keine Anzeichen für das Problem sind offensichtlich. Ihr Arzt kann wollen , eng sehen Sie Ihre Thrombozytenzahl , wenn Sie eine Bedingung , die das Risiko einer Thrombozytopenie erhöht haben . Vor der Behandlung ist , sollte Ihr Arzt die Bedingung , die es verursacht zu bestimmen.
Behandlungen

Behandlungen gehören Medikamente, die Antikörper von einem Angriff auf Thrombozyten, wie Kortikosteroide stoppen. Falls dies nicht erfolgreich ist, können Medikamente zur Unterdrückung des Immunsystems eingesetzt werden , z. B. Cyclophosphamid oder Azathioprin . In Fällen von chronischer idiopathischer Thrombozytopenie , kann eine Operation die Milz zu entfernen notwendig sein. Bluttransfusionen oder Thrombozytenkonzentrate gegeben werden , um verlorene Blut zu ersetzen.
Komplikationen

Mit schwerer Thrombozytopenie , besteht die Gefahr von Blutungen in den Verdauungstrakt oder Gehirn. Obwohl diese sind selten , sie sind lebensbedrohliche Komplikationen . Wenn Nierenschäden ist dauerhaft im Fall von hämolytisch-urämisches Syndrom, kann lebenslange Dialyse notwendig sein.

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