In Fällen, in denen ein hohes Risiko der Sichelzellenanämie kann die Diagnose vor der Geburt durch Amniozentese und Chorionzottenbiopsie vorgenommen werden. Ansonsten kann die Diagnose durch einen einfachen Bluttest bei der Geburt festgestellt werden. Nach March of Dimes haben alle Staaten Tests für Sichelzellenanämie eine Standard- Test Neugeborenen gemacht . Die diagnostischen Bluttest wird als Hämoglobin-Elektrophorese . Sollte der erste Test Rückkehr als positiv ist, wird ein zweiter Test zur Bestätigung durchgeführt.
Symptome
Sichelzellenanämie können mit leichten oder schweren Symptomen zu präsentieren. Es gibt keinen Weg , um die Schwere vorherzusagen. Das Markenzeichen Symptom ist Schmerz , die mit den sichelförmigen Zellen , was eine Blockierung der Blutgefäße im ganzen Körper verbunden ist. Der Schmerz -Syndrom kann ein paar Stunden bis zu einigen Wochen dauern und kann sehr schwerwiegend sein . Schwellungen in den Händen und Füßen ist ein weit verbreitetes Phänomen bei Kindern mit Sichelzellenanämie und ist auch mit der Verstopfung von Blutgefäßen durch die veränderten roten Blutkörperchen zusammen. Rote Blutzellen , die sich sichelförmig sind, sind empfindlich und sterben schneller als normale rote Blutkörperchen und damit , es gibt nicht genug zirkulierenden roten Blutkörperchen , um den Körper mit Sauerstoff zu versorgen. Anämie ist Abnahme der zirkulierenden roten Blutzellen ; Blässe , Müdigkeit und Atemnot sind Anzeichen von Anämie.
Komplikationen
Es gibt viele schwerwiegende Komplikationen mit der Verstopfung von Blutgefäßen durch sichelförmigen roten Blutkörperchen verbunden , einschließlich Blindheit, Vergrößerung der Milz und Schlaganfall. Diejenigen mit Sichelzellenanämie sind auch ein erhöhtes Risiko für Infektionen mit verwandten Milzfunktionsstörung . Akute Brust -Syndrom ist eine Lungenerkrankung assoziiert , in denen entweder eine Infektion oder blockierter Gefäße verursachen Schmerzen in der Brust und Pneumonie -ähnliche Symptome . Diese Komplikationen lassen sich besonders lebensbedrohlich sein, wenn Kinder in geeignete Behandlung nicht sofort gesucht.
Behandlung
Verwaltung von Sichelzellenanämie eher auf akute Exazerbationen der Steuerung konzentrieren Symptome. Bluttransfusionen sind ein gemeinsamer Teil der Sichelzellenanämietherapie . Transfusionen die Erhöhung der Anzahl von normalen, zirkulierenden roten Blutzellen und , als Folge , die Menge an Sauerstoff-Moleküle im Blut. Leichte Schmerzen können mit frei verkäuflichen Schmerzmitteln behandelt werden. Jedoch in Fällen von schweren Schmerzen, intravenösen Flüssigkeiten und stärkere Schmerzmittel erforderlich sein. Hydroxyurea ist ein Anti-Krebs- Medikament in Sichelzellenmanagement eingesetzt wird , um die Häufigkeit von akuten Brust -Syndrom und Schmerzepisoden zu verringern. Eine tägliche Antibiotika- Therapie wird oft bei Kindern bis zum Alter von 5 Jahren in dem Bemühen, das Risiko von potenziell lebensbedrohlichen Infektionen zu reduzieren begonnen. Eine kleine Anzahl von Sichelzellenanämie-Patienten Stammzelltransplantation . Nach der March of Dimes , haben 85 Prozent der Transplantationspatienten betrachtet worden, der Sichelzellenanämiegeheilt werden. Es gibt nur wenige Stammzellen-Transplantationen aufgrund der begrenzten Anzahl von Spendern, die gute genetische Spiele sind durchgeführt.
Prognose
Die Prognose für Kinder mit Sichelzellanämie war einmal sehr düster. Vor etwa 25 Jahren war die Lebensdauer über 20 Jahre. Mit verbesserter Behandlung und laufende Forschung , es gibt viele Menschen mit Sichelzellenanämie , die kurz vor mittleren Alter sind . Die CDC berichtet aktuelle Lebenserwartung zwischen 42 und 48 Jahren. Dies ist eine signifikante Verbesserung in einem relativ kurzen Zeitraum.
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