Rh Inkompatibilität ist nicht immer vorhersehbar. Rh Status des Babys in der Regel nicht bestimmt werden, bis nach der Geburt und ein Vater mit Rh -positivem Blut kann immer noch ein rezessives Gen Rh-negativ zu übertragen. Wenn das ungeborene Kind Rh-positiv ist , wird der Körper des Rh- negativen Mutter Antikörper gegen das Blut des Babys zu bauen, die den sich entwickelnden Fötus angreifen und führen zu Blutarmut. Dies kann als eine Verringerung in der Wachstumsrate oder der Bewegung des Babys manifestieren. Unbehandelt kann es zu neurologischen Schäden , Unterentwicklung der Lunge führen können Niere und Gehirn oder Totgeburt .
Behandlung
Rh-Inkompatibilität besten behandelt werden, wenn frühzeitig erkannt . Ein Schuss von Rh -Immunglobulin , genannt RhIg oder RhoGAM , um die 28. Woche der Schwangerschaft, kann der Körper der Mutter aus immer auf den Rh-Faktor im Blut sensibilisiert Babys zu verhindern. Dadurch wird die Produktion von Antikörpern zu unterdrücken und zu verhindern, keine Nebenwirkungen. In der Regel wird die Mutter einen weiteren Schuss nach Lieferung , Fehlgeburt , ektopische Schwangerschaft oder Abtreibung , um die Entwicklung von Antikörpern gegen alle Rh -positiven Zellen , sie könnte aus dem Baby erhalten haben, zu verhindern. Die Entwicklung solcher Antikörper könnten zukünftige Schwangerschaften Rh positiv beeinflussen.
Späterkennung
Frühe Bluttests sowohl der Mutter und Vater können die Ärzte auf die Gefahr aufmerksam zu Rh Inkompatibilität , und ein solches Screening ist ein wesentlicher Teil der wirksamen Behandlung. Sobald der Körper der Mutter hat Antikörper gegen den Rhesusfaktor entwickelt hat, ist RhoGAM Behandlung nicht mehr wirksam. Eine engmaschige Überwachung des Fötus ' Entwicklung erforderlich wird, für die Symptome der Rh Inkompatibilität zu überwachen. Wenn die Bedingung ist schwerer, können Bluttransfusionen in utero versucht werden , oder Arbeits induziert , um weiteren Schaden für das Kind zu verhindern.
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