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Was sind die Ursachen von erhöhten Thrombozytenstufen

? Thrombozyten sind Blut bei der Gerinnung beteiligten Zellfragmente . Nach Angaben der National Heart Lung and Blood Institute , ist ein normaler Thrombozytenwerte zwischen 150.000 bis 450.000 Thrombozyten pro Mikroliter Blut . Hohe Zahl an Blutplättchen im Blut werden als primäre oder sekundäre Thrombozytose Thrombozythämie bezeichnet. Typen

Primäre Thrombozythämie ist nicht üblich und tritt auf, wenn fehlerhaften Zellen im Knochenmark erhöhen Thrombozytenproduktion . Die Plättchen von jemandem mit primären Thrombozythämie kann höher sein als 1 Million Thrombozyten pro Mikroliter Blut steigen. Sekundäre Thrombozytose ist häufiger , und die Thrombozytenzahl ist in der Regel weniger als 1 Mio. Thrombozyten pro Mikroliter Blut .
Ursachen

Die Ursache der primären Thrombozythämie ist nicht bekannt , sondern eine seltene Form dieser Erkrankung wird vererbt . Sekundäre Thrombozytose durch Eisenmangel-Anämie , hämolytische Anämie , chirurgische Entfernung der Milz verursacht , Reaktionen auf Medikamente , schwere Blutverlust, kurzlebige Infektion oder Entzündung , die Reaktion auf körperliche Aktivität , übermäßiger Alkoholkonsum, Mangel an Vitamin B12 oder Folsäure, und Krebs der Lunge , Magen, Darm , Brust, Eierstöcke oder des lymphatischen Systems . Dieser Zustand kann auch durch lang anhaltende infektiösen oder entzündlichen Erkrankungen wie Tuberkulose, chronisch entzündlichen Darmerkrankungen oder Erkrankung des Bindegewebes auftreten .
Symptome

Primäre Thrombozythämie Blutgerinnsel können überall im Körper und Blutungen führen. Ein Blutgerinnsel im Gehirn kann zu Kopfschmerzen, Schwindel oder einen Schlaganfall. Ein Blutgerinnsel in den Händen oder Füßen können Taubheitsgefühl, Rötung und ein Brennen oder pochende Schmerzen verursachen. Blutgerinnsel können zusätzliche Symptome wie Veränderungen in der Sprache , Verwirrtheit , Bewusstlosigkeit , Krampfanfälle , Atemnot , Übelkeit und Schmerzen in einem oder beiden Armen , Kiefer-, Nacken-oder Rücken verursachen. Bei schwangeren Frauen kann ein Blutgerinnsel in der Plazenta fetalen Fehlgeburt oder zum Tod führen. Das Risiko von Blutgerinnseln steigt, wenn Sie älter als 60 Jahre alt sind, haben eine Geschichte von Blutgerinnseln , rauchen, haben eine Grunderkrankung wie Diabetes oder Bluthochdruck.

Blutungen aufgrund einer Erkrankung in der Regel Thrombozyten tritt bei Menschen mit einer Thrombozytenzahl von mehr als 1 Million. Anzeichen und Symptome von Blutungen sind Blutergüsse , Nasenbluten, Zahnfleischbluten oder Mund und Blut im Stuhl . Menschen mit sekundären Thrombozytose der Regel nicht über Symptome und sind zu einem niedrigeren Risiko von Blutgerinnseln oder Blutungen, aber bestimmte Faktoren wie Bettruhe oder schwere Erkrankung der Arterien können dieses Risiko erhöhen.
Diagnose

Diagnose einer erhöhten Thrombozytenzahl auf Ihrer Krankengeschichte und einer körperlichen Untersuchung , für Rahmenbedingungen sowie der Gegenwart und der Dauer der Anzeichen und Symptome zu überprüfen basiert. Ihr Arzt kann zusätzliche diagnostische Tests wie Blutuntersuchungen , Knochenmark- Tests, die für Knochenmark- Anomalien zu überprüfen, und Gentests zum Ausschluss genetischer Ursachen von hoher Thrombozytenzahl . Blutuntersuchungen umfassen ein komplettes Blutbild , um die Ebenen der verschiedenen Blutzellen und Blutabstrichzu messen, um den Zustand der Blutplättchen zu überprüfen. Nicht alle Tests , um die Ursache eines hohen Thrombozytenzahl zu beurteilen sind für jede Person angezeigt.
Behandlung

Primäre Thrombozythämie mit blutverdünnende oder plättchensenkenden Medikamenten behandelt und Plättchenpherese . Platelet -senkende Medikamente werden für den Rest Ihres Lebens genommen und werden in der Regel angezeigt, wenn Sie eine Geschichte von Blutgerinnseln oder Blutungen, hohes Cholesterin , Bluthochdruck , Diabetes , Alter größer als 60 und einer Thrombozytenzahl von über 1 Million haben . Thrombozytapherese ist ein Notfall- Behandlung verwendet werden, um schnell senken die Blutplättchenzahl . Behandlung des sekundären Thrombozytose zielt auf die Bekämpfung der zugrunde liegenden Ursache ab. Ihr Arzt wird mit Ihnen besprechen , welche Behandlungen am wirkungsvollsten in Ihrer Situation.

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