der Patientenakte , um zu bestimmen , ob die DVT ist akut bewerten. Wenn Doppler-Ultraschall nur bestätigte die Anwesenheit von DVT , und der Patient hat ein neues Antikoagulans Rezept, Code als 453,4 "akute venöse Embolie und Thrombose der tiefen Gefäße der unteren Extremität " . Verwenden Sie die fünfte Stelle , um die Lage des DVT identifizieren : 0 für " Tiefe Venenthrombose nicht anders spezifiziert " (NOS ), 1 für " Femur , Becken , Kniekehle , Oberschenkel , Oberschenkel NOS " , oder 2 für " Kalb- , Unterschenkel NOS , peroneal , Tibia " .
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fest, ob das DVT ist eine vorherige Bedingung , die immer noch unter aktiver Behandlung. Mit anderen Worten, gibt es immer noch eine Lösung vorhanden, aber DVT . In diesem Fall ist es eine chronische DVT bezeichnet. Für chronische /Lösung DVT nach Code 453.5 " Chronisch venöse Embolie und Thrombose der tiefen Gefäße der unteren Extremität . " Verwenden Sie die fünfte Stelle , um die Lage des DVT zu identifizieren : " . Tief Gefäße der distalen unteren Extremität " 0 für "Deep Gefäße der unteren Extremität ", 1 für "Deep Gefäße des proximalen unteren Extremität ," 2 für Fügen Sie Code V58.61 "Long-term (kurzfristig) Anwendung von Antikoagulantien " bei der Codierung ein Auflösungs DVT
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sicher, dass die DVT ist nicht mehr vorhanden ; . , Dass es vollständig gelöst hat . Für diese Patienten kann es zu Gerinnungshemmer Follow-up- Rezepte für eine Geschichte der wiederkehrenden DVT oder Risiko von wiederkehrenden DVT sein . In diesem Fall ist es nicht mehr aktiv DVT sondern eine Geschichte der DVT . Verwenden ICD -9-CM -Codes V58.61 , "Begegnung für langfristige (aktuelle) Anwendung von Antikoagulantien " und Code V12.51 " Persönliche Geschichte von venösen Thrombosen und Embolien . "
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