ITP ist eine erworbene Störung aufgrund der Zerstörung von Blutplättchen durch Immun vermittelte Antikörper und auch durch Hemmung der Thrombozytenfreisetzung aus den Knochenmarkszellen . Es dauert eine akute natürlich bei Kindern , nach einer Infektion. Bei Erwachsenen ist es eine chronische Erkrankung. Sekundäre ITP ist mit Erkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes (SLE ), HIV -und Hepatitis- C Patienten mit ITP haben eine Tendenz, sehr leicht bluten und Bluterguss .
Thrombotische thrombozytopenische Purpura (TTP )
verbunden
TTP wird durch kleine Gerinnselbildung in mikrovaskulären Durchblutung aus. Thrombozytopenie Ergebnisse von Thrombozytenverbrauch und Gewebeverletzung ergibt sich aus verminderten Blutfluss zu Organen. Primäre TTP ist mit erworbener Autoantikörpern verbunden. TTP wird als Sekundär wenn von metastasierendem Krebs , systemische Infektionen , Organ-Transplantation , Bestrahlung , Chemotherapie, Drogen oder disseminierte intravaskuläre Gerinnung ( DIC ) verursacht. Patienten mit TTP haben eine Tendenz, auch bluten und Bluterguss . Diese Patienten sind anämisch , durch Zerstörung der roten Blutzellen . Da TTP beinhaltet mehrere Organsysteme , stellt sie eine Vielzahl von Symptomen wie Kopfschmerzen , Sehstörungen , Schwindel, Veränderungen der Persönlichkeit , Verwirrung , Lethargie , Koma , Krampfanfälle , Lähmungen , Fieber, Schmerzen in der Brust , Atemnot, Bauchschmerzen, Übelkeit , Erbrechen, Durchfall und Gelenk-und Gliederschmerzen .
Behandlung von ITP und TTP
ITP verbessert in der Regel auf eigene über ein paar Tage bis Wochen ohne Behandlung. Kinder mit ITP sollten Kontaktsportarten , da das Risiko einer Milzruptur vermeiden. Überwachung von Blutplättchen benötigt, bis der Patient gesehen zu erholen .
TTP kann ein lebensbedrohlicher Zustand sein und einen Krankenhausaufenthalt . Plasmaaustausch , Antikörper aus dem Blut zu entfernen, Transfusion von Blut und Thrombozyten nach Bedarf, und Kortikosteroid- Verwaltung sind die tragenden Säulen der Behandlung.
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