eines Arztes , um für eine intravenöse Transfusion von Blutplättchen erhalten .
2
Sie sicher, dass Ihre intravenösen ist zum Patent und gut fließt. Die intravenöse Seite sollte in einer großen Vene , wie der Antekubitalvene in der Biegung des Arms angeordnet sein . Die intravenöse Katheter sollte eine große Bohrung Katheter von mindestens 18-Gauge- Größe sein. Die intravenöse Schlauch sollte von einem BlutschlauchsatzVerwaltung , die einen Mikrometer-Filter enthält
sein .
3
Sie sicher, dass die intravenöse isotonische Kochsalzlösung wird vor Beginn der Thrombozyten Verwaltung hängen . Dies ist der verwendet wird, wenn die Verabreichung von Blutprodukten , da es die wenigsten mit ihnen reagieren häufigsten Flüssigkeit. Befestigen Sie die Kochsalzlösung an den Haupthafen der intravenösen Blutschlauchsatz . Der Haupthafen ist leicht zu identifizieren , da sie keine Mikrometer-Filter angebracht ist .
4
alle Patientendaten wie Name , Geburtsdatum, Blutgruppe und Verfahren durchgeführt werden Überprüfen. Dieser Schritt sollte nie übersehen werden .
5
Entfernen Sie die Abdeckung von der Verwaltung Hafen der Beutel mit den Blutplättchen. Sie müssen auch die Abdeckung von der Spitze Tasche für Blutprodukt aus dem Blut intravenösen Verabreichung bestimmt Schlauchsatz zu entfernen.
6
Legen Sie die Blutschlauchspitzein den Hafen der Thrombozytentasche . Die Spitze in die Blutplättchenbeutel eingesetzt wird derjenige sein, der Mikrometer-Filter angebracht ist.
7
Befestigen Sie den Schlauch mit einer intravenösen Pumpe und offene Ports auf den BlutschlauchVerwaltung durch Rollen der Rollenklemme in der Menge entgegengesetzte Richtung. Die Durchflussmenge sollte nicht schneller als 1 Milliliter pro Minute, um die Transfusion , um für jede Form der Transfusionsreaktion zu überwachen beginnen eingestellt werden.
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erhöhen Infusionsrate bis 10 Milliliter pro Minute , wenn festgestellt wird, dass der Patient keine Reaktion auf die Thrombozyten gegeben .
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