die Fähigkeit des Einzelnen , um zu baden beurteilen . Hat der Patient Hilfe benötigen in Baden oder in Ein-oder Aussteigen aus einer Badewanne oder Dusche ? Beachten Sie, dass viele ältere Patienten die mit einer Badewanne oder Dusche aus Angst vor Ausrutschen und sind abhängig von "sink Bäder. " Möchten Installation von Haltestangen oder die Verwendung eines Duschstuhl helfen den Patienten zurück zu Duschen oder Baden ? Dokument , welche Form der Bade sie durchführt, die Frequenz wird durchgeführt und die scheinbare Effizienz der Aufwand.
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Bewerten Toilettengang des Patienten. Ich, er Kontinent? Hat sie Einweg -Pads oder Windeln für Inkontinenz gelegentlich oder regelmäßig ? Ist er in der Lage, das Bad in der Zeit zu erreichen ? Ist sie in der Lage, sitzt auf einer Kommode und dann aufstehen von der Sitzposition ? Kann er sich nach dem Toilettengang entsprechend reinigen? Dokumentieren Toiletten Routine des Patienten , die ungefähre Anzahl der Badezimmer Besuche pro Tag , die Verwendung von Inkontinenzhilfenund Post- ToilettenhygieneWirksamkeit .
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beurteilen die Individuen Dressing Fähigkeiten. Sie kleiden sich er unabhängig und angemessen und in der Lage, Knöpfe, Reißverschlüsse und Druckknöpfe zu verwalten? Kann sie ziehen ein Shirt über den Kopf und manövrieren ihre Arme in die Ärmel ? Kann er seine Schuhe anziehen unabhängig und Krawatte , Schnalle oder Klettverschluss verwenden ? Dokumentieren Sie den Verband Routine , alle Anpassungen (wie Slip-On Schuhe zu binden Schnürsenkel zu vermeiden) , der Grad der Unabhängigkeit und Angemessenheit der Kleidung.
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beurteilen die individuelle Pflege. Ist er in der Lage, seine Zähne zu putzen oder führen Sie die entsprechenden Mundpflege im Fall von herausnehmbarem Zahnersatz ? Kann sie kämmen und stylen ihr Haar ? Ist er in der Lage , sich zu rasieren ? Kann sie Kosmetika anwenden ? Hat sie tragen Schmuck oder Uhren und wenn ja, ist sie in der Lage , diese Gegenstände auf unabhängig zu setzen? Sind er seine Nägel schneiden wie nötig ? Dokumentieren Sie die individuelle Pflege- Routine , die Unabhängigkeit und offensichtliche Fähigkeit .
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beurteilen die Fähigkeit des Individuums auf Selbstübertragung und Gesamtmobilität . Hat er Hilfe benötigen in Aufstehen aus dem Bett nach dem Schlafen ? Kann sie sich von einer sitzenden Position ohne Hilfe ? Wurden keine Änderungen oder Stücke dauerhafte medizinische Geräte (DME) , wie höhere sitzende Stühle, Wanderer oder Haltegriffen verabschiedet er ? Ist das Gleichgewicht gestört ? Welche Strecke der Lage zu gehen ist sie? Kann er Treppen steigen ? Dokumentieren Sie die individuelle Transfer und Grund Mobilität in Transfer sowie jegliche Anpassungen .
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beurteilen die Fähigkeit des Individuums , sich selbst zu ernähren. Hat er seine Mahlzeiten selbst zubereiten und wenn ja, wie so? Hat sie ihre eigenen Mahlzeiten zu planen? Benutzt er Utensilien, um sich selbst zu ernähren ? Kann sie schlucken ? Ist er in der Lage Reinigung verwendet, Töpfe, Geschirr und Besteck ? Dokumentieren Sie die Fähigkeit des Individuums zur Vorbereitung, Essen und Aufräumen nach dem Essen, die Anzahl der pro Tag dies erreicht und aktuelle Gewicht des einzelnen .
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Beurteilen ADL instrumental . Instrumental ADL beziehen sich auf die Aufgaben, die zum einen Haushalt , wie die Reinigung , Zubereitung von Mahlzeiten , Wäsche waschen , die Einnahme von Medikamenten , über das Telefon , Rechnungen bezahlen , Einkaufsmöglichkeiten und der Organisation von Transport aufrecht zu erhalten. Gegebenenfalls dokumentieren die Fähigkeit des Patienten , um Instrumentalalltagshandlungendurchzuführen, wird in welchem Maße der Hilfe verwendet und welche zusätzliche Unterstützung erforderlich sein könnten.
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